Direkt nach dem Abi: Tom sprintet zur DM-Norm

    Noch während der Abiturprüfungen lief Bielefelds schnellster Sprinter Tom Li bei der internationalen Kurpfalz Gala in Weinheim, wo er als einer der ganz wenigen Ostwestfalen einen Startplatz ergatterte, 100 Meter und musste angesichts gewisser Trainingsrückstände der nationalen Spitzenklasse bei unwirtlichen Bedingungen den Vortritt lassen.

    Direkt nach dem Abi klappte es besser: Bei dem Einladungs- und Qualifikationssportfest der Bremer LT (Samstag, 29. Mai) zog er ins B-Finale ein, wo er unter regulären Bedingungen ganz locker die DM-U20-Norm (11.20 Sek.) exakt erfüllte. Ohne spezielle Vorbereitung verbesserte er sich anschliessend noch auf der 200-Meter Strecke (23.28 Sek.) und zeigte, daß bald 22er Zeiten fällig sein dürften. Leichtathletiknovizin Lisa-Marie Supply startete erstmals bei einem richtigen Meeting und qualifizierte sich über 100 Meter für das B-Finale, wo sie ihre zuvor gelaufene Zeit trotz erheblicher Startprobleme nochmal verbesserte.

    Herzlichen Glückwunsch !